Krankenhausbewertung für Patienten

Neuigkeiten für Patienten
Fritzlar, 15.04.2016

Liebe Patienten und Angehörige,

seit dem Versand unseres letzten Newsletters haben wir die Zeit gut genutzt, um die Funktionalität unserer Website konsequent zu verbessern.

Der Benutzungskomfort unserer Website hat für uns einen hohen Stellenwert und daher wurden die Suchalgorithmen neu definiert, um noch einfacher nach entsprechenden Krankenhäusern zu suchen.

Kurzbewertungen wurden für die Patienten eingeführt und durch die Möglichkeit auch unregistriert zu bewerten der Prozess insgesamt vereinfacht.

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass wir die Sicherheit der Kennwortspeicherung nochmals erhöht haben. Daher kann es sein, dass Ihr altes Kennwort keine Gültigkeit mehr besitzt. Die betroffenen Benutzer werden in einer gesonderten Mail nochmals darauf hingewiesen.

Seit nunmehr 6 Jahren läuft die Website stabil und entsteht nach wie vor nur in der Freizeit engagierter Menschen.

Es ist uns ein großer Anspruch werbe- und lobbyfrei zu bleiben. Suchergebnisse können weder durch einzelne Häuser oder Träger noch gegen Entgeltzahlung in der Reihenfolge manipuliert werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei uns nur Krankenhäuser bewertet werden können, die gesetzlich zur Abgabe von Qualitätsberichten verpflichtet sind. Nur dadurch besteht die Möglichkeit auf gesichertes Zahlenmaterial zuzugreifen und dieses Ihnen zur Verfügung zu stellen.

Unser Datenbestand wurde im April 2015 nach der Veröffentlichung durch den Gemeinsamen Bundesausschuß auf den Stand 2013 aktualisiert.

Die Aktualisierung auf den aktuellen Stand von 2014, der im Mai 2016 veröffentlicht wurde, erfolgt im Spätsommer/Herbst des Jahres 2016.

Wir möchten uns auch an dieser Stelle bei allen Benutzern und Testpersonen für das zahlreiche Feedback und das in uns gesteckte Vertrauen bedanken und geben das Versprechen ab, dass wir weiterhin werbe- und lobbyfrei bleiben.

Stephan Brandtstaetter